Aktuelle Zeit: 10.09.2010, 21:31

Greifenauge umrüsten zur Guncam? 

Möglich oder nicht
Ja (ist schon mit dabei) 0%  0%  [ 0 ]
Ja (kleiner Umbau) 50%  50%  [ 3 ]
JA (schwieriger Umbau) 0%  0%  [ 0 ]
Jein (Umbau fast nicht Möglich) 17%  17%  [ 1 ]
Nein 33%  33%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 6

Greifenauge umrüsten zur Guncam? 
Autor Nachricht

Beitrag Greifenauge umrüsten zur Guncam?
ist es möglich ein Greifenauge-Zielfernrohr das ja aus Kameras für IR/Restlicht/Ultraschall mit einer Elektronischen Vergrößerung und einem Bildschirm zur Darstellung der zieldaten besteht eine "weiche" einzubauen die das bild über die Smartgunverbindung an die in diesem fall nötige Bildverbindung Übermittelt

31.01.2009, 14:29
Doc Psycho (Admin)

Beitrag Re: Greifenauge umrüsten zur Guncam?
Zu welchem Zweck?

Wenn das ein stilistisches Element deines Charakters werden soll, würde ich dem zustimmen. Als SL lasse ich in dem Fall eher mehr als weniger zu. Aber wie es sich für mich anhört, läuft das auf eine Regelausnutzung hinaus. Lass mich raten... du willst alle Vorteile auf einmal und nicht erst zwischen bestimmten Modi umschalten müssen. In letzterem Fall ein ganz klares NEIN von mir!

Aber erläutere bitte erst einmal dein Vorhaben, bevor ich hier ein "Vor-Urteil" abgebe.

Und... mal ganz nebenbei bemerkt:
Die Abstimmungsoptionen siend ziemlich unausgewogen: 3x "Ja", 1x eine Bewertung, die man auch als "Ja" auslegen könnte, und einmal "Nein".

02.02.2009, 09:32

Helas
Es sollte möglich sein, ist die Frage ob die Bandbreite einer Smartgun verbindung für Bildaten ausreicht oder ob das Ding halt über eine Datenbuchse angesteuert werden muss.
Auch wenn man ein Zielfernrohr benutzt kann man gewisse Vorteile einer Smartgunverb. benutzen oder nicht? Mann bekommt zwar nicht die -2 MW (was ja eher balancing als logisch begründet ist) aber einen Geistesbefehl zum Magazinauswerfen, Feuermoduswechseln sollte wohl noch drin sein.

Ich würde das Ding über eine Datenbuchse ansteuern lassen um es etwas spannender zu machen.
mfg
Henry

02.02.2009, 13:53

klar zwischen den einzelnen modis muß man weiterhin umschalten da ultrasound und zb IR gleichzeitig nicht funktionieren aber das funktioniert ja sowieso schon über die Smartverbindung

und wegen der bandbreite mache ich mir eigentlich weniger sorgen da die Smartgun ja für alle Waffendaten zuständig ist und die bilder einer guncam zu den Waffendaten gehören

und als verwendungszweck "im bedarfsfall um die ecke schießen"

05.02.2009, 17:15

Jo, hatten da ja im Auto letztens schon von gesprochen aber meine ergüsse nochmal für alle hier:
Denke dass die Smartverbindung nicht ausreicht als Verbindung. Immerhin sind Bilddaten eine zig-fach größere Datenmenge als ein paar Zahlen über den Munitionsstatus, Feuermodus etc. Also wenn dann per Datenbuchse. Und dann müsste ja noch das Greifenauge so modifiziert werden dass das Bild an das Datenkabel und nicht an den "Original-Ausgang" weitergegeben werden (oder auch beides wenn man das Ding noch normal benutzen will). Sollte aber für einen halbwegs erfahrenen Bastler kein Problem sein.
Naja über das zulassen sollte sich lieber der zuständige SL gedanken machen. :)

Gruß Karma

11.02.2009, 05:04
Profil E-Mail senden

Ich hab jetzt mal nein gesagt, weil die Auswahl so begrenzt ist. :cross:
Eine Smartgun kann die Datenmenge der Bilder nicht übermitteln, weil es ja nu nicht die Aufgabe einer Smartgun ist, Bilder zu übermitteln, sondern lediglich den Virtuellen Zielpunkt der Kanone an den entsprechenden Prozessor zu übermitteln, der dann wiederum dem Auge zuschiebt, wo der rote Punkt angezeigt werden soll. :c8l:

18.02.2009, 02:59
Profil E-Mail senden ICQ