|
Aktuelle Zeit: 08.09.2010, 12:35
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Chamäleon
|
 Gemeinsamer Hintergrund
Moin
Also, wie bereits im ursprünglichen Thread geschrieben, hier ist mal mein Vorschlag bezüglich einer gemeinsamen hintergrundstory:
Wir haben ja eine gewisse Gemeinsame Vorgeschichte. Ich denke kaum, das wir die jetzt im detail ausarbeiten müssen, aber ich fände es ganz cool, wenn wir uns mal so auf nen rahmen einigen könnten: Mein Vorschlag dazu:
Am Anfang waren wir nur eine zufällig zusammengewürfelte Runnertruppe, die einen Auftrag erledigen sollte. Das hat auch sehr gut geklappt und wir haben als Team gut gearbeitet, so dass es gleich einen Folgeauftrag von dem gleichen Johnson kam. Auch den haben wir wieder sehr gut gelöst. Dann sind wir erstmal wieder unsere Wege gegangen, aber irgendwann kam dieser Johnson wieder auf uns zurück. Ein neuer Job, wieder hat alles gut geklappt. So haben wir uns dann einen Ruf als Team erarbeitet und beschlossen, das es gewinnbringender ist, wenn wir uns als Team vermarkten
Ist jetzt nur nen Vorschlag, aber das war meine Idee dazu. Ich bin da aber auch offen für neues, wir sollten uns nur auf einen Rahmen einigen.
_________________ "Diese verdammte Brauerei! Die füllen 10000 Flaschen Bier am Tag ab. Ich trink 45 vom Fließband und bin das Arschloch" - Schluckspecht -
|
| 23.03.2009, 20:18 |
|
 |
|
|
|
Mortes
|
 Re: Gemeinsamer Hintergrund
Finde ich ehrlich gesagt zu schnöde. Wenn die groben Charaktere stehen, kann man deren Eigenheiten vielleicht sehr gut verwursten.
_________________ Niedertrachts Shadowrunbibliothek - Blog rund um das Thema Shadowrun. Ein Besuch lohnt sich. (Update: 26.12.2009 - "Drogen, Teil II: Des Problems Lösung")
|
| 23.03.2009, 20:30 |
|
 |
|
Darkface
|
So ganz grob der mir im Augenblick (sprich frühster Bearbeitungsstatus) vorschwebende Hintergrund für meinen Char. Der Sumo-Leibwächte war im Dienste höchstrangiger Yaks in Tokio, er ist das genetisch verbesserte Produkt einer Yak-Klinik und eigendlich unfruchtbar. In seinem Rang hatter zahlreiche Kurtisanen und durch einen Witz der Natur wurde doch eine von ihnen schwanger und gebar ihm einen Sohn. Leibwächtern der Ältesten ist es aber verboten eine Familie zu haben, da sie sonst erpressbar werden. Also musste sich der Charakter zwischen seinem Sohn und dem Clan entscheiden, wobei es klar war die Entscheidung für den Clan den Tod des Sohnes herbeigeführt hätte. So entschied er sich für seinen Sohn und die Yaks gewährten ihm einen Austieg nachdem sie an seinem Gedächniss zahlreiche "Modifikationen" durchgeführt hatten um die Geheimnisse des Clans zu schützen. So ist er mit seinem Sohn in Seattle gestrandet, verdient genung das sein Sohn und seine Mutter in einer Obrschichtwohnung des Internationales Distriktes wohnen können. Die Yaks halten nur noch inoffiziell Kontakt zu ihm und so verdient er sein Geld als Freischaffender, geplagt von den Beständigen Erinnerungsfetzen die ihm aus seinem alten Leben erhaltengeblieben sind. Henry
_________________ http://gunnery.wordpress.com Meine SR-Blog-Baustelle.
|
| 23.03.2009, 22:47 |
|
 |
|
Chamäleon
|
Mein Rigger kommt aus dem nahen Osten genauer aus Arabien. Nach seinem Studium in den UCAS hat er in Arabien für den Staat dort gearbeitet und war verantwortlich für die Sicherheit von Politikern und anderen wichtigen Persöhnlichkeiten. Im Jahr des Kometen wurde die Identifikationsfigur der IEB (ibn Eisa) ermordet. Auch wenn meinen Char daran keine Schuld traf, musste er doch als Mitglied des Sicherheitsteams seinen Job aufgeben, mehr aufgrund von politischen Entscheidungen. Deshalb ist er mit seiner Familie wieder in die UCAS gegangen weil es nur schwer vorstellbar war, das er in Arabien jemals wieder einen Job bekommen würde. Durch Kontakte zu einem alten Komilitonen ist er ins Schattenbiz gekommen
_________________ "Diese verdammte Brauerei! Die füllen 10000 Flaschen Bier am Tag ab. Ich trink 45 vom Fließband und bin das Arschloch" - Schluckspecht -
|
| 24.03.2009, 00:42 |
|
 |
|
Mortes
|
Mein Charakter wird zumindest Vegas als Vorstation vorweisen können. Seine "Karriere" war eigentlich vorgezeichnet, mit einem spielsüchtigen Vater und einer Mutter, die als "Showgirl" Geld verdient hat, weil er so ziemlich früh mit dem einschlägigen Milieu in Kontakt kam. Durch seine Erfolge als Kampfsportler zog er dann das Interesse von Geldhaien auf sich und verdiente schon in jugendlichen Jahren sein Geld (und davon nicht zu knapp für sein Alter) mit (psychischer und physischer) Gewalt. Das Geld bedeutete Frauen, Drogen und Glücksspiel (wobei er nur auf schnelle Glücksspiele abfährt und keinesfalls auf Poker, BlackJack etc.). Bei diesem Lebensstil, den Kreisen, in denen er verkehrte, seinem aggressiven und aufbrausenden Naturell und dem Wunsch sich unbedingt einen Namen zu machen, war es bis zum ersten (bezahlten) Mord kein weiter Weg mehr.
Sein Ruf (in späteren Jahren) führte dann dazu, daß er von einem Geschäftsmann (Konzernhai) als persönlicher "Leibwächter" (lies: Killer) "angeheuert" wurde - vielmehr saß der Charakter gerade im Knast und wurde freigekauft. Aus dieser Zeit stammt auch der Großteil seiner Implantate.
Doch der jahrelange Raubbau an Körper und Geist zeigten langsam ihre Wirkung und der Charakter machte immer mehr Probleme, als er löste und so verkaufte der Konzernhai ihn an einen Kontraktvermittler für Morde und erklärte Las Vegas als verbotene Stadt (was die eigentliche Strafe für den Charakter war).
Im Zuge seines neuen Vertrages kam er nach Seattle. Sein neuer "Boß" hat mit der Zeit sein Angebot erweitert und vermietet nun Runner für jeden Zweck (nicht nur für Wetwork).
Er befindet sich seit geraumer Teit in psychatrischer Behandlung, weil sein Boß Panik hat, daß seine Investition zu früh über den Jordan geht - hauptsächlich soll der Nervendoc dafür sorgen, daß der keinen Mist baut und das klappt auch wunderbar.
So. Das ist der Schnellschuß.
_________________ Niedertrachts Shadowrunbibliothek - Blog rund um das Thema Shadowrun. Ein Besuch lohnt sich. (Update: 26.12.2009 - "Drogen, Teil II: Des Problems Lösung")
|
| 24.03.2009, 18:53 |
|
 |
|
Darkface
|
Komisch das deine Schnellschüsse immer so verdammt Umpfangreich sind. 
_________________ http://gunnery.wordpress.com Meine SR-Blog-Baustelle.
|
| 27.03.2009, 11:03 |
|
 |
|
Venom
|
Darkface hat geschrieben: Komisch das deine Schnellschüsse immer so verdammt Umpfangreich sind.  Nicht über die anderen lästern, sondern die eigene Ausfeilen 
_________________ Durchschaue deine Scheiben, geb der Schönheit ihren Reiz, das Vorbild für Idole, legt die Arktis aufs Eis. Führ die Sonne hinters Licht, Überschatte die Nacht, Geben dem Sein das Ich, haben die Phantasie erdacht
Ruhrpott AG - Kreuzwortfeuer
|
| 27.03.2009, 16:29 |
|
 |
|
Colt
|
Meiner wird ein Pirat. Oder besser gesagt: Ein Ehemaliger Pirat. Was hätte er auch sonst mit den Runnern zu schaffen? Er kommt aus Miami oder aus Havann, aber auf jeden Fall aus der Karibischen Liga. Nicht weil ich den Film jetzt so dolle finde, oder der gerade erst im Fernehen lief, sondern weil mir die Länder besser gefallen und ich auch nen besseren Bezug dazu habe, als zu Asien oder Afrika. Vermutlich wird er auch n Magier, da Sleeper wohl gerne nen Kiadepten spielen möchte. Ausserdem gefällt mir die Vorstellung von einem Piraten der so Mambo Zambo machen kann. Stay tuned.
_________________ Glauben heißt nicht wissen wollen, was wahr ist.
|
| 01.04.2009, 01:56 |
|
 |
|
Sleeper
|
Jo, so die ersten Zeilen.
Ist auf der Straße aufgewachsen, als Teil sonner Gang, wo er dann auch gewohnt hat. Da er aber 'n bissl heller war als die anderen Ganger und sich gut zum Prügeln und Einschüchtern von Leuten eignete, fand sich auch schnell ein persönlicher "Gönner", einer von der "Organisation" die sonst die Gang für kleinere Aufträge angeheuert hat.
Gönner, Organisation - sind halt noch auszudenken und was der Gönner ihm noch Nahe gelegt hat zu lernen um halt nicht nur "does the squishy!" zu tun
_________________ Wachmann (Troll): Ist da wer? Runner: Nein, wir sind nicht hier! Wachmann (Troll): Ok.
|
| 01.04.2009, 10:03 |
|
 |
|
Mortes
|
Ich werd' 'nen neuen Charakter spielen, weil sich das Konzept in einem Foren-Run besser darstellen läßt.
Der Charakter wird ein Ex-Leibwächter sein, der nach einem "verpatzten" Job (zumindest hat er Schuldgefühle) psychisch "ein wenig" einknickt und als "dienstuntauglich" gilt ("Man on Fire" läßt grüßen).
Er kann aber (auf Umwegen) weiterhin für den Konzern arbeiten - als Mitglied eines "Präventivpersonenschutzteams", also als jemand, der potentielle Attentäter killt, bevor sie gefährlich werden können. Selbstredend werden da nicht nur "Terroristen" als Ziele ausgegeben, aber dank der Konfrontation mit alltäglicher Gewalt (SimSinn-Indoktrination), die in starker emotionaler Abstumpfung resultiert (verstärkt durch Drogen"therapien" und psychischer "Betreuung"), gerät das schnell zur Nebensache.
In den Nachwirkungen des Konzernkriegs hat sich der zuständige Einsatzleiter "selbständig" gemacht und seine "besten" Männer/Frauen "ausgegliedert".
|
| 01.04.2009, 18:00 |
|
 |
|
Venom
|
Colt hat geschrieben: Meiner wird ein Pirat. Also nix gegen karibische Länder...ich finds gut was exotisches zu spielen, aber ein PIRAT  ??? Lass dir das nochmal gut durch den Kopf gehen, wenn du ihn gut rüberbringst kein Ding...aber das wird keine Comedyrun...nur als Vorwarnung
_________________ Durchschaue deine Scheiben, geb der Schönheit ihren Reiz, das Vorbild für Idole, legt die Arktis aufs Eis. Führ die Sonne hinters Licht, Überschatte die Nacht, Geben dem Sein das Ich, haben die Phantasie erdacht
|
| 01.04.2009, 19:59 |
|
 |
|
Colt
|
Ich hatte auch nicht an an sowas Comedymäßige gedacht, keine Angst. DIe Piraten von heute haben ja auch keine AUgenklappen und Papageien mehr, sondern sind im Prinzip Kriminelle auf Booten. Der wird sch auch nicht mit nem MEsser zwischen den Zähnen in die Riggerei eines anderen Bootes schwingen, keine Angst ;o) Ich hatte auch mehr an AK als Bewafnung gedacht. Halt ein moderner Pirat.
_________________ Glauben heißt nicht wissen wollen, was wahr ist.
|
| 01.04.2009, 22:01 |
|
 |
|
Mortes
|
Venom hat geschrieben: Lass dir das nochmal gut durch den Kopf gehen, wenn du ihn gut rüberbringst kein Ding...aber das wird keine Comedyrun...nur als Vorwarnung
Comedy? Leute, die den einen der weltgrößten Öltanker entführen, würde ich nicht als "Comedians" bezeichnen und in einer Welt, in der die Besatzung wahrscheinlich auch Waffen haben wird (bzw. Sicherheitsdrohnen die wertvolle Ladung beschützen werden), werden Piraten noch weniger "Comedy" sein, sondern ganz dicke Arschtreter.
|
| 02.04.2009, 16:54 |
|
 |
|
Venom
|
Mir gings eher darum das er net zuviele Klischees bedient....udn das der char sich gut ins team einfügen lässt...
|
| 02.04.2009, 17:42 |
|
 |
|